22.03.2022

Die Draftex Automotive GmbH ist seit Donnerstag, 17.03.2022, unverschuldet Opfer gezielter Cyberangriffe geworden. Noch unbekannte Täter sind in die internen Netzwerke eingedrungen und haben dort auf einige Systemen Schadsoftware hinterlegt und zum Teil elektronische Daten kompromittiert.
Die Täter drohen dem Unternehmen mit Beschädigung der gesamten IT-Infrastruktur für den Fall, dass es dem Erpressungsversuch nicht nachkommt. Verstärkt durch externe Experten ist die IT auf Unternehmens- und Konzernlevel rund um die Uhr tätig, den Angriff erfolgreich abzuwehren, die IT-Infrastruktur wiederherzustellen und die Sicherheitsmaßnahmen der Systeme zu erweitern.
In Zusammenarbeit mit der Polizei wurden bereits Maßnahmen zur Strafverfolgung eingeleitet. Eine entsprechende Meldung wurde von der Draftex Automotive GmbH bei den jeweils zuständigen Datenschutzbehörden eingereicht.
Für Rückfragen bitte an folgende Mailbox schreiben: info@draftex.de